Feriencamps 2018

Die Jugendleitung und das Trainerteam des TC Höhenkirchen bieten auch 2018 wieder ihre beliebten Feriencamps an. Los geht's an Ostern. Wir hoffen trotz des frühen Termin auf schönes Tenniswetter, gegebenenfalls weichen wir aber in die Halle aus.

Ostern

Für die Kinder und Jugendlichen, die einmal den Tennissport ausprobieren möchten, sind die Schnuppercamps geeignet.
Schnupperkurs Ostern: 26. und 27. März 2018, 9 bis 12 Uhr. Schläger werden gestellt.

Für die jugendlichen Mannschaftsspielerinnen und -spieler des TC Höhenkirchen bieten wir ein Vereinscamp an.
Ostercamp Vereinsjugend: 3. bis 6. April 2018, 14 bis 17 Uhr

Für die Kleinfeldspielerinnen und -spieler des Vereins wird es außerdem voraussichtlich 2 x 2 Tage ein eigenes Trainingscamp geben. 

Sommer

Schnupperkurs Sommer: 6. bis 7. August 2018: 9 bis 12 Uhr und 8. bis 9. August 2018 9 bis 12 Uhr
Sommercamp Vereinsjugend: 30. Juli bis 3. August 2018: 9-13.30 Uhr 

Anmeldung und Information bei unserer Jugendleitung: Marina Evers und Laura Chylla

Renovierung der Tennisplätze – Stand

Die Renovierungsarbeiten sind voll im Gange. Am Wall wird zuerst die Zuwegung hergestellt, die Abstützung steht schon, an den Fussteinen wird gearbeitet. Und in Kürze beginnen die Arbeiten für die Unterflurbewässerung. Hoffen wir, dass das Wetter im November mitspielt.
(Stand 3.11.2017)

Saisonabschlussfeier Damen50

Es sollte diesmal eine besondere Abschlussfeier werden. Eine Themen-Stadtführung mit dem Titel „Henker, Hexen, Huren“, informativ, lustig und vielleicht auch ein bisschen gruselig. Das war der Plan! Und es sollte am 22.7. um 20:00 Uhr stattfinden. Das war der Fehler! Zum gleichen Zeitpunkt hatte nämlich ein gewisser Amokläufer ebenfalls einen Plan, nämlich im OEZ in München ein paar Menschen zu erschießen und danach sich selbst. Leider waren beide Pläne nicht so richtig kompatibel. Wir beschlossen also kurzfristig, obwohl wir schon aufgebrezelt in der S7 saßen, unseren Plan zugunsten des Amokläufers abzubrechen und auf dem schnellsten Weg wieder zurück nach Höhenkirchen zu kehren. Damit waren Feier und Stadtführung vorerst mal gecancelt.

Dann am 11.8. ein zweiter Anlauf. Eine ganz private Angelegenheit zuhause bei Renate. Es gab Gegrilltes, gute Soßen und viel „Hugo“,friedlich, gemütlich, kein bisschen gruselig, kein Terrorist und sogar ein wenig Sonnenschein war uns vergönnt. So konnten wir unseren Verbleib in der „Kreisliga“ doch noch gebührend feiern.

Herzlichen Glückwunsch dem Midcourt-Team

Jung und Alt lieferten in der Sommersaison 2016 beeindruckende Leistungen auf dem Tennisplatz ab. Einige Teams konnten den ersten Platz schon sichern, andere kämpfen noch um Meistertitel und Aufstiegsplätze. Ganz oben steht das Midcourt-Team: Auch das letzte Spiel gegen den TC Unterhaching wurde souverän gewonnen. Damit schließt die junge Mannschaft die Saison als Tabellenerster ohne Niederlage ab. Herzlichen Glückwunsch an Luis Kasten, Tim Sailer, Gabriel Dannheim, Jan-Luca Tamm, Leonhard Strahleck, Eric Hähnel.

Ebenfalls bislang ungeschlagen: die Knaben 14, die allerdings am letzten Spieltag noch gegen die Zweitplatzierten aus Deisenhofen „ran“ müssen.

Bei den Erwachsenen-Teams stehen die Herren 40 aktuell auf Tabellenplatz 1, müssen aber noch das Ergebnis einer ausstehenden Partie der Konkurrenz abwarten, bevor sie den Aufstieg feiern können.

Sensationell im Finale um die Oberbayerische Meisterschaft stehen die Freizeit Herren (Herren 70 Doppel). Das Finale findet am 11. Juli in Milbertshofen statt.

 

 

TCH-Newsletter abonnieren

Aktuelle Lage

Next Up

Sep
20

Do, 20.09.18

Sep
22

Sa, 22.09.18

Okt
3

Mi, 03.10.18